Tesla breitet sich aus wie ein Krebsgeschwür, völlig unkontrolliert – Zeit ein Stoppschild zu setzen

Die Fotos sprechen ihre ganz eigene Sprache. Tesla breitet sich immer weiter aus, die bereits bebaute Fläche ist riesig.

Erst im November 2022 wurden erneut 70 ha Wald für Industrie gerodet. Tesla strebt nun erneut eine Erweiterung an, weitere 100 ha Waldfläche sollen dazu kommen. Wie weit soll es gehen? Sind 300 ha Fläche für Industrie nicht schon genug? Zeit ein Stoppschild zu setzen und die Industrieansiedlung zu begrenzen.

Die Gemeindevertreter aus Grünheide haben die Möglichkeit dazu – sie können Forderungen stellen, gegen eine Erweiterung stimmen und Instrumente einfordern, die die Entwicklung in Grünheide lenken. Viele Anwohner fordern seit langem ein Integriertes Ortsentwicklungskonzept – das die Möglichkeit bietet Wachstum in Grünheide möglichst nachhaltig zu gestalten und gleichzeitig die Lebensqualität für die Anwohner zu erhöhen.

Hier sollte es nicht darum gehen die Wünsche der Investoren in den Vordergrund zu stellen, sondern die Bürger in Grünheide sollten mitbestimmen wie Ihr Zuhause in Zukunft aussehen soll.