Wer wir sind

Wir sind Einwohner aus Grünheide, Erkner und Umgebung – aus allen Altergruppen und mit verschiedensten beruflichen und privaten Hintergründen.
Sachlich und mit prüfendem Blick betrachten wir die Fakten.
Wir sind Bürger, die die vorliegenden Daten und Fakten der Tesla-Ansiedlung kritisch sehen.
Eine parteiunabhängige Bürgerinitiative gegen die Gigafactory Grünheide.
Parteiliche Lobbyarbeit hat bei uns nichts zu suchen.
Hetzparolen und Verunglimpfung Andersdenkender werdet ihr bei uns nicht finden.

Kommt zu uns, nutzt euer demokratisches Recht und beteiligt euch. Nur gemeinsam sind wir stark.
Wenn Tesla kommt, wird es Grünheide, wie wir es kennen, nicht mehr geben.
Grünheide darf keine Industrieregion werden!
Stoppt die Zerstörung der Natur!

Aus gegebenem Anlass weisen wir nochmals nachdrücklich darauf hin, dass unsere Bürgerinitiative eine parteiunabhängige Organisation ist, in der wir absolut keine Parteilobbyarbeit dulden. Unser Ziel ist es, die Probleme der Tesla-Ansiedlung in Grünheide in die Öffentlichkeit zu bringen und die Politik dazu zu bewegen, die versprochene Transparenz und Information zu gewährleisten.

Die in sozialen Medien gesteuerten Aussagen, wir würden uns einer bestimmten Parteigruppe verpflichten, sind schlichtweg falsch und entsprechen nicht der Realität. Die uns unterstellte Nähe zur AfD ist nicht vorhanden.