Handelsblatt: “Protest gegen Tesla-Fabrikausbau – Umweltschützer sehen offene Fragen”

Ausschnitt aus dem Artikel des Handelsblatt: “…Der Ausbau der Tesla – Fabrik in Grünheide bei Berlin sorgt weiter für Proteste. Etwa 200 Menschen aus Grünheide und Umgebung machten nach Angaben der veranstaltenden Bürgerinitiativen am Samstag ihrem Unmut über die Erweiterung der Fabrik bei Berlin Luft. Kritisiert wurden die Nichteinhaltung von Umweltstandards, die zweite Ausbaustufe und die Flächenerweiterung durch den US-Elektroautobauer mit der Rodung von Bäumen. Unter den Teilnehmenden waren auch die Grüne Liga Brandenburg, der Naturschutzbund Brandenburg und die Bürgerinitiative Grünheide. “Der Prozess der Tesla-Ansiedlung war völlig undemokratisch”, sagte Thomas Wötzel von der Bürgerinitiative. “Wir fordern eine Bürgerbefragung zur weiteren Entwicklung von Tesla am Standort Grünheide.”

Hier geht´s zum Artikel des Handelsblatt